Regina Jürgens, Beratung, Coaching, Focusing, Hamburg

Beratung

Mein Angebot der psychosozialen Beratung verstehe ich als zwischenmenschliche Unterstützung im Alltag für ganz alltägliche Probleme oder Belastungen. Für vielfältige Herausforderungen fehlt oft der Ort, an dem man sich in geschützter Atmosphäre damit auseinandersetzen kann. Diesen Raum biete ich an, einschließlich eines einfühlsamen Gegenübers, das wir oft brauchen für neue Denkbewegungen. Neues kann zum Vorschein kommen, wenn erstmal der Freiraum geschaffen ist und man tief durchatmen kann und sich mit Geduld und Neugier innerlich begegnen kann. Dann fallen einem die anstehenden Entscheidungen oft leichter und die nächsten Schritte entstehen - im Gehen....   

Auch im Vorfeld von Therapie kann Beratung wertvoll sein und lange Wartezeiten überbrücken helfen.

Erstgespräche sind kostenfrei